Sonntag, 6. November 2011

Balea Young Reinigungstücher (Review)

Hallo!

Ich habe mir vor längerer Zeit die Balea Young Reinigungstücher gekauft, da ich viel positives darüber gehört habe und tippe heute die Review dazu ab. Der preis liegt höchstens bei 2€, ich weiß es nicht mehr genau.


Auf dem Foto ist die Verpackung noch recht voll, mittlerweile habe ich nur noch 1 Tuch übrig, was aber ausgetrocknet ist, da der Verschluss nach häufigem Benutzen nicht mehr so gut hält bzw. klebt.
Die Tücher sind für normale Haut, meine ist etwas trocken, allerdings haben die Tücher mir nicht geschadet. Sie sollen einen ,,Vitamin Cocktail'' enthalten. Enthalten sind 25 Tücher. Ob die Tücher aus natürlichen Fasern hergestellt werden kann ich nicht sagen.

Positiv:
- leichtes Make-up wird gut entfernt, selbst Foundation
- die Tücher sind nicht zu feucht und nicht zu trocken
- duft ist sehr angenehm fruchtig und nicht künstlich
- trocknene Haut nicht aus
- gut für Unterwegs

Negativ:
- wasserfestes Make-up wird nicht gut entfernt; sehr proglematisch bei Eyelinern
- reizt meine Haut auf Dauer durch die Reibung

Fazit:
Für mich persönlich ist das nur gut für Unterwegs oder im Urlaub, wenn man sich weniger und mäßiger schminkt. Wer wasserfeste Mascara oder Eyeliner trägt, der wird mit diesem Tüchern nicht zufrieden sein. Meine Haut reizte es sehr, vor allem das Rechte Auge litt etwas. Man muss beim Eyeliner schon ziemlich rubbeln, damit wenigstens die Hälfte entfernt wird und eben das ist das Problem. Durch sanftes drüber streichen kriegt man vielleicht nur Lidschatten weg, der Rest bleibt aber. Daher werde ich mir das nicht nachkaufen, aber andere Tücher ausprobieren. Ein gutes Produkt zum Entfernen von Lidschatten und nicht wasserfesten Produkten, was aber reizen kann, wenn man zu stark rubbelt, was aber auch nicht gut für die Haut ist.
Zwei Phasen Make-up Entferner bleiben also meine Favoriten. Eine Review zu meinem Lieblingen folgt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen